Kann mir das mal bitte jemand erklären......

..

"Automatisches Aktivieren des Computerruhezustandes bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" Da ich gerade dabei war die Windows Welt zu verunglimpfen (s.u.). Blöde Fehlermeldungen sind auch in der Apfel Welt manchmal etwas ärgerlich. Die Apfel User mögen bitte nicht so tun, als würde so etwas bei ihnen nicht vorkommen. Vor allem, wenn dreimal eine negative Wendung verwendet wird. Mal von hinten nach vorne gelesen:

  • Außer Kraft setzen = nix tun
  • bei ausgeschaltetem Display = Wenn dunkel
  • Automatisches Aktivieren des Computerruhezustandes = Energie Spar Modus


Alles klar, also hier nochmal die Übersetzung 'for the rest of us' : "Energie-Spar-Modus, wenn schon dunkel - nix benutzen".

"Lassen Sie das Textfeld leer...."

Gute alte Windows Zeit. Bei der Installation einer Windows ME Lizenz aus dem Jahr 2000 kam mir jene liebenswürdige, weil damals für mein subjektives Empfinden typische Fehlermeldung entgegen. 

Sowas führt zu Sowas..

Ist ja nett dass ihr fragt und im Grunde wollt ihr doch nur der Bevormundung des Users ein Ende setzen, aber was unter Vista in eine wahre Orgie an Zwischenfragen mündete, war einfach nur gut gemeint, aber dumm gelaufen. Vielleicht war das der Grund warum niemand Vista kaufen wollte.

Dann aber wurde es richtig wild: "Solll der Inlineinhalt miteinbezogen werden ?, Sind Sie sicher ?, Woran kann ich eine sichere Transaktion erkennen ?"

Wenn ich das alles gelesen hätte wäre ich heute noch nicht fertig.

Ik verstaa iets nederlands , maar ik woon er niet...Niet Toestaan !