Der SMAZ ist da

Schnellster Mac aller Zeiten, so steht es zumindest bei heise.de. Sogar dem Quad-Core-Mac-Pro überlegen, zumindest mit solcher Software, die von der schnellen CPU-Taktrate profitieren.  Mac Pros, die multithreading Programme ausführen wie Cinema 4D oder ähnliches waren dann doch schneller. Konfiguration: i7 mit 4.0 GHZ, 4 GB Grafik, 5K Retina Display und 512 GB SSD. Schneller als der Pro (für bestimmte Anwendungen) schneller als alles was bsiher da war. Mehr dazu demnächst.

Hier schon mal ein typischer  in 5K!

Der SMAZ ! Schnellster Mac aller Zeiten.

Der Ober-Hammer

ist natürlich das 5K Retina Display, mit einer Maximalauflösung von 5120 x 2880 Pixel, ermöglicht durch die AMD Radeon R9 M295X mit 4096 MB.
Ein Screenshot in dieser Auflösung produziert eine PNG Datei mit 25 MB! Das ist natürlich zum Arbeiten absurd, siehe unten eigefügter Screenshot. Das längliche ist diese Webseite im Safari.


Desktop Screenshot in 5120 x 2880 Pixel. Das längliche ist diese Webseite. Mini Dock steht links.